mehr über coco

Leidenschaft für Inspiration und andersartige Ideen

Seit über 15 Jahren entwickelt und gestaltet Corinna Schmidt Marken, Kampagnen, erfolgreiche Werbung.

Die ausgeschriebene Stelle bei Ogilvy & Mather musste sie zwar direkt nach dem Abitur noch an einen erfahreneren Bewerber abtreten, doch der Leitspruch von David Ogilvy, der dort in großen Lettern an der Wand des beeindruckenden Bürogebäudes prangte, hat sie bis ins Mark getroffen und bis heute begleitet: "We are looking for people with ideas in their heads and fire in their bellies." Dies ist auch eine der zutreffendsten Aussagen über die Person Corinna Schmidt: Ideen im Kopf und Feuer im Bauch.

In den vergangenen Jahren war Corinna Schmidt in führenden Marketing- und Kreativ-Positionen tätig – sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensberatungs- und Kundenseite (national und global). Sie war unter anderem verantwortlich für übergeordnete Strategien, Ideenfindung und Konzeption, Budgetierung und Planung sowie Realisierung und Kreation. Das Controlling mittels KPIs gehörte ebenfalls zu ihren Aufgaben.

Auch wenn die Begriffe „Kampf“ oder „Zickenkrieg“ (engl. Catfight) nicht unbedingt Corinna Schmidt oder ihre berufliche Laufbahn beschreiben, so passen sie doch hervorragend zu dem, wobei sie ihre KundInnen unterstützt: Durch gezieltes strategisches Revierverhalten macht sie Unternehmen sichtbar(er). Dabei setzt sie nicht nur auf ihre langjährigen Erfahrungen aus der Agenturzeit in der Konzeption und Kreation und auf Kundenseite (Mittelstand und Industrie) in Marketing und Kommunikation, sondern auch auf ihre Beratungsstärke aus der Consultingzeit. Aber natürlich hat sie auch zwei samtpfotige Studienobjekte zuhause, von denen sie täglich Neues zum Thema Revierverhalten lernen kann... 

Corinna Schmidt, die Gründerin und Inhaberin von "coco catfight – comm & conz", trägt seit mehr als 25 Jahren den Spitznamen "Coco". "comm & conz" steht für die Fokusbereiche der Netzwerkagentur: Communications, Conception und Consulting. Der Erfolg der letzten Jahre gab ihr Recht auf die eigenen Pfoten zu springen und das zu machen, wovon sie immer geträumt hat: Frei arbeiten und ein Netzwerk Kreativer um sich bündeln, mit denen sie erfolgreich ihre KundInnen beraten und betreuen kann.

 

Gesucht werden heute Kreative mit Full-Service-Angeboten, die keinen „sauberen“ Lebenslauf, sondern vielfältige Erfahrungswerte haben, „outgescourct“ und frei arbeiten, flexibel oder auch projektbezogen beschäftigt werden können. Genau das trifft auf Corinna Schmidt zu. Sie unterstützt mit ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität aktiv kleine bis mittelgroße Unternehmen, ist aber durch ihre Konzern-Erfahrung im Handling großer Budgets und der Steuerung unterschiedlichster Dienstleister auch eine absolute Bereicherung für größere Industrieunternehmen, besonders im B2B-Bereich.

Download CV

  

.contact

.coco catfight – comm & conz

.cell       +49 (0) 174.41 27 484 

.phone   +49 (0) 7542. 94 76 483 
.mail      mail@coco-catfight.de

.www.coco-catfight.de

  • Xing
  • LinkedIn
  • freelance.de

© 2018 by coco catfight

Impressum   Datenschutz